Mittwoch, 15. Februar 2017

Ein Hauch von Leichtigkeit

Ich liebe den Winter, keine Frage. Ich bin im Winter geboren und bin eigentlich ein richtiger Winterfan. Ich mag es wenn die Luft vor Kälte knistert, die Eiskristalle in der Sonne funkeln, an Bäumen jeder Ast von Frost ummantelt ist, die Luft rein und klar ist...einfach toll.
Ich bin da auch nicht wirklich eine Frostbeule...anziehen kann man schließlich immer was und Bewegung hält warm.

Doch ich gebe zu, in den letzte Wochen wurde die Kleidungsauswahl durch den zunehmenden Bauchumfang immer eingeschränkter. Aber gerade an sehr kalten Tage, bei Ausflügen in den Schnee oder bei Spaziergängen mit dem Matzel (bei denen man mehr steht als geht) hatte ich mehrere Schichten übereinander an: eine Strumpfhose und eine Leggings drüber, obenrum Langarmshirt, Wollpulli, Daunenjacke (die gerade noch so zu ging). Bei dem letzten Ausflug bei kaltem Wetter hatte ich dann sogar die Skihose vom Matzel-Papa an, die hat nämlich Hosenträger...da kann sie wenigstens nicht rutschen, auch wenn der Hosenstall sperrangelweit aufklafft.
Ja ja...lacht ihr nur!
Auf jeden Fall fühlte ich mich in diesen Schichten immer arg steif und Bewegungsunfähig, zusätzlich zu der zunehmenden Einschränkung durch Bauch und Rücken (-schmerzen) und Luftmangel. Ich fühlte mich schwerfällig!

Heute jedoch...ist die Schildkröte aus ihrem Winterschlaf erwacht und hat den Kopf und die noch etwas steifen Ärmchen und Beinchen aus dem Panzer gestreckt. Die Sonne strahlt, es sind gefühlt 10°C...es duftet nach Frühling. Ich konnte auf die inzwischen eh zu enge Daunenjacke verzichten, die schöne weite Softshell-Tragejacke von Mamalila fühlte sich so viel weicher und leichter an. Die dicken Stiefel blieben zu Hause, leichte Turnschuhe durften Frühlingsluft schnuppern. Mütze weg, Schal weg, Handschuhe weg...alles nicht nötig heute.

Wo ich mich die letzten Tage noch mühsam vorwärts gequält habe, jeder Schritt mich zum schnaufen brachte, jedes bücken zum Matzel anstrengend war...da war heute Leichtigkeit. Beschwingt liefen meine Füße vorwärts, ein Lächeln lag auf meinen Lippen, die Augen blinzelten in der Sonne.
Ich fühlte mich 5kg leichter. Klar, der Bauch ist noch genauso groß wie letzte Woche (oder eher größer :D), der Rücken schmerzt immer noch und etwas zügigere Fortbewegung lassen mich schnaufen wie ein altes Walross...doch das Gefühl zählt und das war gut!

Ich freue mich auf den Frühling.



Freut ihr euch auch auf den Frühling? Was mögt ihr am Frühling besonders? Ich freue mich auf eure Kommentare!!

Eure



3 Kommentare:

  1. Huhu, schöner Beitrag :) Bin hier zufällig drauf gestoßen und Du schreibst über Tragejacken. Stehe auch gerade vor der Qual der Wahl mich für eine zu entscheiden und wäre total happy mal einen tatsächlichen Erfahrungsbericht zu lesen, da es ja schon eine relativ teure Anschaffung ist. Hatte mir diese mal angesehen, aber konnte mich noch nicht dazu durchringen sie zu bestellen. https://tragejacken.com/produkt/mamalila-trenchcoat-tragejacke/. Welches Modell hast Du denn?
    Viele liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maria, schön, dass du mich hier gefunden hast. Das mit dem Erfahrungsbericht über meine Tragejacke ist eine richtig gute Idee und ich werde das zeitnah machen. Vielen Dank für die Idee!! Liebe Grüße Kati

      Löschen
    2. Hallo Maria, nun habe ich es endlich geschafft deine Idee aufzugreifen.
      https://wunschkind-kinderwunsch.blogspot.de/2017/03/mamalila-erfahrungsbericht.html

      Viele Grüße Kati

      Löschen